Renate auf Planet Wissen beim WDR

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/planet_wissen/wdr/videoelchversusrentier104.html Dieser Link funktioniert nicht mehr!

 

Der WDR schreibt hier:

Liebe Nutzer,

leider ist die von Ihnen gewünschte Seite nicht verfügbar. Dies kann mehrere Ursachen haben. Zum einen haben wir unser Angebot

am 23. Februar 2016 komplett neu strukturieren müssen:

"Ein großer Teil an gelöschten Seiten ist auf die Bestimmungen des 12. Rundfunkänderungsstaatvertrags zurückzuführen. Dieses Gesetz, das seit dem 1.6.2009 in Kraft ist, schreibt uns unter anderem vor, unsere Inhalte nur noch zeitlich begrenzt anzubieten und sie danach ganz aus dem Netz zu nehmen."

Ein kleiner Videoschnipsel dieser schönen Sendung mit Renate existiert noch unter folgenden Link:

https://www.planet-wissen.de/kultur/nordeuropa/natur_in_skandinavien/pwvideoplanetwissenvideoelchversusrentier100.html

Elch versus Rentier

Elch und Rentier gehören zwar beide zur Familie der Hirsche, doch gibt es deutliche Unterschiede zwischen diesen beiden typischen Bewohnern der skandinavischen Halbinsel. Planet Wissen Moderator Dennis Wilms stellt zusammen mit unserem Studiogast Dr. Renate Kostrzewa die wesentlichen Merkmale der beiden Tierarten vor.    

Der untere Screenshot ist ohne Videofunktion! Nur der Link startet das Video.