Datenschutz nach DSGVO:

Erklärung - Diese Website speichert keinerlei Daten, hat kein Kontaktformular, keine Cookies, kein Gästebuch, nicht mal einen Besuchszähler. Bei den Fotos wurden immer schon alle EXIF-Daten beim Verkleinern entfernt. Es gibt keine versteckten Abfragefunktionen.

Diese Website ist nicht kommerziell und dient einzig unseren Hobbies: Biologie, Erdwissenschaften, Reisen, Schreiben & Fotografieren.

Distanzierung von fremden Inhalten:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 entschied das Landgericht Hamburg, dass man durch die Veröffentlichung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - nach Aussage des LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Verweise, sowie Links gilt daher: Wir haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten. Aus diesem Grunde distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten jeglicher verlinkter Seiten. Diese Erklärung gilt ausnahmslos für alle Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen unsere Verweise führen.

Zülpich, den 22.5.18

Achim Kostrzewa als Administrator für "antarktis-arktis.de"